Ortsgruppe Amriswil Veranstaltungen [2020]


Sommeraktivitäten der Turnveteranen Amriswil während den Schulsommerferien 2020

 

Da ja bekanntlich die Turnhallen während den Sommerferien geschlossen sind, organisierte der Vorstand der Turnveteranen wiederum ein Sommerprogramm. Geplant waren 4 Abendausfahrten mit dem Stahlesel. Leider fiel eine Ausfahrt buchstäblich ins Wasser. Aber die anderen drei Touren konnten bei wunderbarem Wetter unter der Leitung unserer erfahrenen Veloführer Hans Studer, Werner Studer und Heinz Gisler durch-geführt werden. Der erste Abendausflug führte uns in die Gegend von Hagenwil-Muolen zur Ladhueb. In der Hofstobäder Familie Räss genossen die Radfahrer-senioren bei schönstem Wetter den wohlverdienten Möhlsaft. Leider konnte der zweite Ausflug nicht wie geplant mit dem Velo durchgeführt werden. Der starke Regen überzeugte den letzten Optimisten einen geschlossenen fahrbaren Untersatz zu benutzen. Da ja die Kameradschaft bei den Veteranen grossgeschrieben wird, konnten sich einige mit der vorgegebenen Situation anfreunden und per Auto zum Weiler Bruster fahren.

Die beiden weiteren Donnerstagabendausfahrten konnten wieder bei schönstem Wetter absolviert werden und führten über Sommeri- Langricken-bach nach Altnau und über Muolen – Roggwil durch das Egni zur Waldschenke.

Als Höhenpunkte der Sommerferienaktivitäten konnte das vereinsinterne Minigolfturnier bei bestem Wetter unter fachkundiger Leitung von unserem Hauptleiter Hans Hardegger durchge-führt werden. Bei teils grösster Konzentration wurde der 18 Loch-Parcours absolviert und immer wieder hörte man gute Ratschläge von unserem «Minigolfprofi» Hans an uns «Anfänger». Als strahlender Sieger an diesem Abend wurde unser Kassier Werner Studer ausgerufen.

Als erfreuliches Fazit kann festgehalten werden, dass immer zwischen 20 und 25 Teilnehmer an diesen Sommerabendveranstaltungen teilgenommen haben.

 

U.He.


Die Turnveteranen-Vereinigung Thurgau (TVVTG) vereinigt alle angeschlossenen

Turnveteranen-Gruppen im Kanton Thurgau.

Sie ist eine Vereinigung der älteren Turner innerhalb des Thurgauer Turnverbandes.

Die Vereinigung unterstützt den Thurgauer Turnverband in allen Bestrebungen zur

Förderung des Turnens auf allen Altersstufen.

Die TVVTG dient der Kameradschaftspflege unter seinen Mitgliedern. 

 


Soziale Netzwerke

Turnveteranen-Vereinigung Thurgau

Ueli Bührer, Obmann

Säntisstrasse 7

8280 Kreuzlingen

E-Mail: info@ueli-buehrer.ch

 

 


Webmaster / Meldestelle:

 

Robert Gasser

EMail: robgasser@bluewin.ch